Pressestimmen

Vorab möchte ich mich bei all denen bedanken, die meine Bücher nicht nur gelesen, sondern sich auch die Mühe gemacht haben, ihre Meinung darüber zu veröffentlichen. Zum einen ist dies eine Riesenhilfe für alle Lese-Interessierten, zum anderen ist es genauso eine Riesenhilfe für den Autor selbst, der ja auf Kommentare und Kritiken angewiesen ist, um es - möglichst - noch besser zu machen...

Deshalb: Ich freue mich über jede Leserstimme, auch wenn ich nicht allen persönlich antworten kann.

Herzlich,

Renata Petry

 

Das Geheimnis vom Thorsmoor

 

Schleswiger Nachrichten:

"(...) Die Autorin hat es verstanden, in eine nachvollziehbare, im Heute spielende Rahmenhandlung schöne, satt gestaltete Erzählungen aus dem alten, sagenhaften Angeln einzubetten - bis hin zur Auswanderung vieler Angeliter ins später nach ihnen benannte England. Ein Schmöker, gewiss. Aber einer mit Köpfchen."

 

Schleswig-Holstein Journal:

"(...) Es lohnt sich, dieses Buch zu lesen. (...) Renata Petry hat das Kunststück fertiggebracht, ihre Geschichte ohne erkennbare Mühe stimmungsvoll wie am Lagerfeuer zu erzählen, sprachgewandt und kenntnisreich zugleich. (...) Eine schön und gekonnt erzählte romanhafte Saga, die Lust auf Geschichte macht."

 

histo-couch.de:

"(...) Unversehens steckt man mitten in den Geschehnissen des 4. Jahrhunderts, als sich die Lebensgrundlage der Angeln durch klimatische Bedingungen veränderte. Renata Petry erzählt die Angeln-Saga durch den Schäfer Colin auf eine sehr sensible und mitreißende Art. (...)"

 

ekz-Infodienst:

"(...) Ein unterhaltsam geschriebener, gut lesbarer historischer Roman (...)"

 

Hilgensee

 

Fancy bei amazon.de:

"Dieses Buch verdient wahrhaftig mehr als nur 5 Sterne. 
Ein richtig schöner Schmöker, den man am besten mit einer heißen Tasse Tee genießt. (...)"

 

Tiergeschichten Wordpress (Edith Nebel / Wordpress):

"(...) Hilgensee ist ein unterhaltsamer Krimi im historischen Ambiente mit sympathisch-schrulligen Charakteren und einem leicht ironischen Erzählton (...)"

 

Lübecker Nachrichten:

"Wunderbar die Ironie und der feine Humor. Wärmstens zu empfehlen!"

 

Bunte online:

"Eine ironische und amüsante Geschichte mit eigenwilligen und etwas schrulligen Charakteren. Witzig, spannend und kriminalistisch zugleich. Absolut empfehlenswert!"

 

TV Spielfilm:

"Spannender Historienschmöker."

 

Nordwest Zeitung:

"Insbesondere den liebenswert-eigenwilligen Protagonistinnen, die höchst engagiert zu Werke gehen, ist es zu verdanken, dass sich Renata Petrys Krimi ganz zauberhaft liest und man sich bestens amüsiert."